Ups.. Du hast Recht. Mokka X ist ja gleich Mokka A … und nicht B. Habe ich verwechselt.
Beiträge von Mokka-1
-
-
Guten Morgen miteinander,
meinte Frau hat eben angerufen es raucht unter der Motorhaube raus am Mokka X.
Es scheint Kühlwasser irgendwo rauszudrücken in der Nähe vom Ventildeckel, ziemlich genau an der Stelle vom Foto? Muss mir das heute Abend in der Garage mal anschauen
Ist das irgendwie bekannt? Bzw habt ihr da ein paar Sätze zu schreiben?
Immer jährlich Ölwechsel Dexos 1 Gen 2, wenig Kilometer (25.000), nie Probleme bisher.
Besten Dank und viele Grüße
Was hast Du für einen Motor im
Mokka-X?
Das Dexos ist eigentlich ( Zumindest bei den Benzinern, wo der Zahnriemen im Öl läuft ) seit 2022 nicht mehr zulässig und wurde gegen das PSA-Öl getauscht.
VG
-
Toller SOH
Muss ich mit meinem mal vergeichen, ähnliches Alter und Laufleistung
👍
-
Servus,
ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und meinen Akkuzustand mit carscanner überprüft.
Parameter:
- 7500 km
- 20 Monate alt
- Aussentemperatur 5C
- Geladen von 40% auf 100%
Normalerweise lade ich immer bis max. 80%.
VG
-
Die hier zur Verfügung gestellten Verbrauchswerte sind wirklich nur als Orientierung gedacht. Jeder hat ein anderes Streckenprofil, eine andere Fahrweise, eine andere Innen-Temperatur eingestellt etc. pp.
Es gibt wirklich sehr viele Parameter, die den Verbrauch beeinflussen. Manche mehr, manche weniger.
Genau so war es gedacht👍
Nicht mehr und nicht weniger😉
VG
-
Die Welt besteht eben nicht nur aus dem Mokka-E. Und wenn Du nicht über den Tellerrand blicken willst, bitte schön. Du kannst aber nicht für andere user in diesem Forum sprechen😉
-
Doch natürlich habe ich das verstanden.
Trotzdem nutzt mir das gar nichts, weil der Mokka e nicht drin steht. Wie man sieht, fällt das bei jedem Fahrzeug anders aus und eben nicht pauschal weniger.
Wie hoch ist er denn jetzt beim Mokka e, der Bereich geht laut der Liste von 4,1% bis knapp 30% Verlust.
Das kann man sich individuell nur selber ausrechnen. Ich z.B. fahre ohne Heizung, andere eben nicht.
Dadurch habe ich im WInter weniger Verlust als andere und deshalb habe ich geschrieben, wie mein Akkustand bei wieviel gefahrenen Kilometern zur Zeit ist.
Wohl doch nicht verstanden😉
Die Tabelle dient ja NUR als Orientierung, um Vergleiche anstellen zu können.
Du wiederholst seit Monaten immer wieder die selben Fakten, ohne das neue Erkenntnisse dabei wären. Das bringt auch keinen weiter.
VG
-
Leider zählen die da Autos auf, die eine hohe Reichweite haben.
Beim Mokka e wirkt sich das leider dramatischer aus, weil der Akku eben viel kleiner ist als bei den hier aufgeführten Fahrzeugen und die Sommerreichweite schon geringer ist, als hier die Winterreichweite.
Ich schaffe zwar um die 250 Kilometer im Winter, verzichte aber auf meinen extremen Kurzstrecken auf Heizung und Klima.
Aktuell habe ich noch 69% im Akku bei gefahrenen 83 Kilometern.
Nicht verstanden?
Losgelöst von der Grösse des Akkus und der Gesamtreichweite ist die Verlustleistung in % im Winterbetrieb ein durchaus vergleichbarer Wert. Genau deshalb gibt man ja neben der km-Verlustreichweite, die Akku- und KfZ-bezogen ist, zu absoluten Vergleichszwecken auch den Verlust in % an.
-
Winter-Reichweitentest von NAF…
-
Ich muss meine Keba immer mit einer RFID Karte freischalten.
Das aber auch nur, wenn die Keba so eingestellt ist.