Also erstens kann ja jeder glauben, was er will ( ich halte mich da lieber an meinen Verstand, meine Erfahrung und die Rechtslage )… und zweitens würde ich das mit meinem Servicepartner klären und hier nicht so viel Energie verschwenden.😉
Beiträge von Mokka-1
-
-
-
Nichts anderes habe ich behauptet.
Ich habe nur Bezug genommen auf die hier kommunizierten Irritationen, wieso partiell so krumme Km-Zielstände angegeben werden.
DAS SIND NUR SCHÄTZWERTE/GROBE RICHTWERTE DER APP AUF GRUND DES EIGENEN FAHRPROFILS UND NICHT BINDEND!
Das kann doch nicht so schwer sein.
Letztendlich ist auch nicht das relevant, was der Servicepartner glaubt in dem Wartungsbericht vorgeben zu müssen, sondern was Stellantis in die Betriebsanleitung schreibt.
Es sei denn, Dein Servicepartner bestätigt Dir unwiderruflich schriftlich, das nicht die in der offiziellen Betriebsanleitung angegebenen und einzuhaltenden Wartungsintervalle maßgeblich sind sondern seine eigenen Ziel-Angaben, wo die auch immer herkommen mögen.
-
Wer lesen kann…
in der app steht doch für den nächsten Service
„geschätzt auf….“
Es wird also anhand des km-Standes der 1. Wartung der ungefähre km-Stand bis zur nächsten fälligen Wartung geschätzt/hochgerechnet.
Bei mir stimmt das ungefähr.
-
Siehe hier..
-
…Nach 2 Jahren ist nach Wartungsplan ein Bremsflüssigkeitstausch vorgesehen. Da ist dann wohl bei dir nicht nach Plan vorgegangen worden.
Wieso? Er kann doch die 25000km vor Ablauf der 2 Jahre erreicht haben😉
-
Ja… kam auch in der Presse.
-
Eigeninitiative durch Selbstlesen der Anleitung ist ja heute nicht mehr IN.
Da geht man doch lieber den bequemen Weg und haut im Forum einfach mal eine Frage raus🙈
-
… und ist hoffentlich im Dunkeln nicht mehr so grell wie das GELB.
-
Dann mach mal die Tür auf (z.B. um in der Waschanlage bezahlen zu gehen) und schaue, was das N Dir bringt...
… also bei uns zahlt man zuerst und fährt dann in die Waschanlage ein.