Beiträge von Mokka-1
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eimal von links
und unten von rechts
Naja, er sitzt schon eher oben. Hier ist der Originallink zu dem Lader, den ich mir bestellt habe:
https://www.amazon.de/dp/B09DKV1ZWY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Es gibt da Veschiedene, aber wenn du das von meinem Link bestellst, ist es das Richtige. Übrigens, das runde Teil in der Mitte, ist die Spule für das induktive Laden, der Halter ist darüber.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße mac
Hallo Mac,
super👍… besten Dank. Jetzt kann ich mir das Konstrukt besser vorstellen.
VG
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Die äußere Lüftung kann sehr wohl waagerecht verstellt werden, man darf halt nicht ganz zu machen.
Das hat für mich auch einen Sinn, ganz offen, langsamer Luftstrom, weniger Zugluft.
Schließen zur Scheibe, Richtungsänderung und Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit.
Ich hab unten in der Mitte sogar noch mein Handy mit Carscanner angebracht, stört mich nicht, mag die mittleren eh bei keinem Auto.
Hallo,
für Dich gerne nochmal zum besseren Verständnis:
Die horizontale Verstellung der Lamellen sollte nach meinem Verständnis und bisherigen Erfahrungen auch nur der horizontalen Einstellung des austretenden Luftstromes dienen, so wie man das von anderen Herstellern gewohnt ist, und nicht der Regulierung der Stärke des Luftstroms bis hin zum Verschliessen.
Was für einen Sinn macht es, wenn die Stärke des Luftstroms abnimmt, je weiter ich die senkrechten Lamellen nach links schiebe (Fahrerseite).
Z. Bsp. eine Anströmung der Seitenscheibe bei Beschlagen der Scheibe ist bei der vorliegenden Konstruktion nicht möglich.
Ausserdem ist eine indirekte Ausströmung der Luft immer besser/angenehmer als eine direkte Anströmung auf den Körper.
Wenn Du das vorhandene Konstrukt ideal empfindest…. auch gut.
VG
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Hallo Nordi,
ich habe mir das Teil gekauft und bin voll zufrieden. Ich habe es ganz rechts an den mittleren Lüftungsschlitzen montiert und es hält bombenfest. Man kommt auch noch an die Klima-Regler ran und es wird eingentlich nichts verdeckt. Schau Dir mal bei Amazon das Video an, hier siehst Du wie es funktioniert. 2023-08-08 13 23 20.jpg20230808_130434.jpg
Den Platz finde ich auch gut, da man hier ein ganz kurzes USB-Kabel verwenden kann und nichts in der Gegend rum fliegt.
Liebe Grüße mac
Hallo,
so wie es auf dem Bild scheint, müsste ja der Klemmhalter ganz oben an der Trägerplatte sitzen, da auf Deinem Foto die Lüftungsschlitze ja ganz oben an der Trägerplatte zu sehen sind.
Wenn ich mir aber das Bild des Halters auf Amazon anschaue, sitzt der Klemmhalter aber fast mittig an der Trägerplatte.
Kannst Du mal ein Bild von der Seite machen?
Danke im Voraus.
VG
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Hallo,
hat schon mal jemand das Handschuhfach ausgebaut?
Ich will das Kabel der dashcam von der rechten A-Säule hinter dem Handschuhfach sauber zum USB-Stecker in der Ablage unter dem Klimabedienteil verlegen.
VG
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Kommt bei euch bei der mittleren Lüftungsdüse (zwischen Bildschirm und Klima-Bedieneinheit) auch nur aus dem rechten Teil Luft? Bei mir kommt links vom Einstellknopf überhaupt keine Luft.
Hallo,
genau das ist mir heute auch aufgefallen.
Was sich die Ingenieure wohl dabei gedacht haben🙈
Auch die Tatsache, das man bei den äusseren Lüftungsgittern den Luftstrom nur vertikal verstellen kann, aber nicht horizontal, ist schon ein planerisches Armutszeugnis.
VG
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Hallo,
sorry mein Fehler. Ich dachte, das gehört ins Mokka-E Forum und dort habe ich nichts adäquates gefunden😉
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen aber explizit zum Mokka-E nichts brauchbares gefunden.
Auf die Fragen in post 33 , die ja ähnlich meiner Anfrage sind und speziell den Mokka-E betreffen, wurde bis dato ebenfalls nicht eingegangen.😉
VG
Nachtrag:
Kein E-Autofahrer sucht nach „Automatikgetriebe“, wenn er wie ich Klärungsbedarf hat beim Thema E-Antrieb in Waschstrasse, denn im E-Auto gibt es keine Getrebeautomatik.
Insofern finde ich den restriktiven Eingriff des Verschiebens meines posts übereifrig und nicht zielführend.
Danke für das Verständnis.
VG
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Hallo Mokka-1,
lese Dir mal diesen Thread durch! Da wurde das Thema schon mehrfach beantwortet. Wenn Du für die Frage immer wieder neue Beiträge erstellst, wird hier bald im Forum keiner mehr durchblicken!
Hallo,
sorry mein Fehler. Ich dachte, das gehört ins Mokka-E Forum und dort habe ich nichts adäquates gefunden😉
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen aber explizit zum Mokka-E nichts brauchbares gefunden.
Auf die Fragen in post 33 , die ja ähnlich meiner Anfrage sind und speziell den Mokka-E betreffen, wurde bis dato ebenfalls nicht eingegangen.😉
VG
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Hallo,
ich habe mal eine Frage zur E-Antrieb Bedienung des Mokka-E in der Waschstrasse:
Befolgt Ihr alle die Vorgehensweise zum Entkoppeln des Antriebes in der Waschstrasse, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben? Das ist ja doch sehr umfangreich. Da kommt man schnell bei den einzelnen Schritten durcheinander. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das bei einer Anlage mit Vortriebsband, wo das Vorderrad mittels Rolle voran geschoben wird, so zügig durchgeführt werden kann.
Oder lasst Ihr einfach nur den Antrieb an und stellt auf N.
Bei meinem i3S fahre ich ein und lasse einfach den Antrieb an. Mache ich schon seit 2 Jahren so, obwohl hier gemäss Betriebsanleitung auch ein ähnliches Prozedere wie beim Mokka-E vorgeschrieben ist.
VG
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Hallo,
verwendet Ihr alle den „Waschstrassenmodus“, so wie in der Betriebsanleitung beschrieben, oder lasst Ihr die Elektrik an und stellt auf N?
VG