Beiträge von Mokka-1

    Naja, das ist genauso eine unendliche Diskussion wie das Thema „Motoröl“.


    Wenn es denn so einfach wäre, wie Du es darstellt, gäbe es kein Problem mit Verkokung.


    Und was Mineralölkonzerne in ihren Hochglanzprospekten oder ihren Internetseiten versprechen… wer das ungefiltert für bare Münze nimmt, ist selbst dran Schuld.


    Ich halte mich da lieber an die Praktiker und Ing. in meinem Umfeld, die täglich mit Motoren zu tun haben und zum Teil auch im Motorsport unterwegs sind.


    So long..

    Weil damals als ich das Auto gekauft hatte, im Adam Forum alle mich mit Super Plus Vollgelabert haben. Es ist ein Turbo Moror.

    Die Frau fährt damit höchstens 5000 Km im Jahr.

    Wegen paar Cent/Liter wollte ich auch nicht billiger Tanken.

    Das hat mit dem Turbo nichts zu tun. Der Motor braucht keine höhere Oktanzahl als Super.

    In Super Plus soll neben der höheren Oktanzahl auch ein „Reinigungsanteil“ dabei sein. Das bringt aber bei den Direkteinspritzermotoren auch nichts , da der Sprit direkt in den Brennraum gespritzt wird und nicht vor den Ventilen in den Ansaugtrakt.

    Also spar Dir das Geld, ist rausgeschmissen.

    VG

    Es wird sich nichts ändern…. bei Stelantis/Opel

    arbeiten drittklassige IT‘ler.

    Die werden sicherlich so schlecht entlohnt, das dabei die „Berufsehre“ verloren geht, was gescheites auf die Beine zu stellen.

    Hallo,


    Ich habe hier inzwischen andere Informationen.


    Seitens der Telekom wird z. Bsp. über die Fahrstuhlfirma Schindler kommuniziert, das die Telekom bereits seit der zweiten Hälfte 2022 damit begonnen hat, die bisher für 2G verwendeten Frequenzen schrittweise für 4G umzuwidmen.

    Der Empfang mit 2G wird somit immer schlechter und es muss mit häufigen Störungen gerechnet werden.


    Im Fahrstuhlbereich ist dieser Fakt ja sicherheitsrelevant, da noch viele Notrufe von Bestandsanlagen über das 2G-Netz laufen.