Beiträge von Mokka-1

Mag sein, kommt aber aus dem Reich der Vermutungen.

Schaun mer mal….

Hallo,

Du hast das Stichwort schon genannt: Ein anderes Modem mit 4G muss her.

Das 2G und 3G abgeschaltet werden, ist schon lange bekannt. Eine Schnittstelle zwischen schon verfügbarem 4G-Modem und der Architektur des Mokka zu konstruieren, sollte ja für Spezialisten kein Hexenwerk sein.

Zeit genug war und ist ja vorhanden.

Stellantis ist in der Verantwortung, das hinzubekommen, denn funktioniert e-call nicht mehr, verliert der Mokka seine Zulassung ( Ist seit 2018 Pflicht ).

Echtzeitnavi ist zwar keine gesetzliche Pflichtausstattung, aber eine vertraglich zugesicherte Ausstattung, wenn bestellt.

Kriegt Stellantis also nicht die Kurve, wird das mit Sicherheit eine Klagewelle auslösen.

VG

Es gibt ein Update der App auf 1.47.0

Vielleicht bekommen sie es ja irgendwann mal hin und stabil zum Laufen

Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Dazu müsste Stellantis erst mal gescheite IT’ler einstellen😉

Das viel grössere Problem kommt erst noch auf uns zu, wenn 2G abgeschaltet wird. Ich habe vorsorglich das Autohaus schon einmal auf das nahende Problem hingewiesen.

Eine Lösung seitens Stellantis gibt es auch hier noch nicht, obwohl das relativ einfach wäre.

Also alles nur eine Frage des Willens.

Servus,

ich frage mich die ganze Zeit, ob das ein Mangel ist, dessen Beseitigung man in innerhalb der Garantiezeit beim Händler einfordern kann. Die App und die Nutzung der einzelnen Funktionen ist schliesslich eine beworbene und zugesicherte Ausstattung des Fahrzeuges.

Da trauere ich der App bei meinem Vorgänger BMW i3S nach. Da hat alles zu jeder Zeit und ohne zu Mucken funktioniert . Der Verbindungsaufbau zum Fahrzeug ging sehr schnell, auch wenn man in der Kneipe saß und im Winter die Standheizung eingeschaltet hat (Klimatisierung).

VG

Weniger Worte und mehr komprimierte Fakten würden das Lesen Deines ausschweifenden Aufsatzes sicherlich leichter machen😉

Aber trotzdem Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen.

VG

Meiner hat bisher nach wie vor keinen Inspektionshinweis gezeigt.

Inspektion hab ich dann aber am 09.04. bei 12700 Km durchführen lassen.

Waren 99,xx€ bei mir

Servus,

da muss man schon hinterfragen, wieso bei den Kosten für die Erstinspektion so gravierende Unterschiede bestehen🤔

VG

…Die Verbindung scheint wirklich besser zu sein, dafür wird keine einzige Fahrt mehr aufgezeichnet...

…. bei mir gerade umgekehrt. Fahrten werden alle aufgezeichnet, aber sonst keine Verbindung mehr möglich🙈

… das gadget haben sehr viele moderne Fahrzeuge. Selbst der in die Jahre gekommene und nicht mehr gebaute BMW i3 hat eine um Welten bessere app mit vielen Funktionen… und die app läuft zu jeder Zeit und an jedem Ort stabil.

Manchmal hat man das Gefühl, das Stelantis nur 2.klassige ITler hat.

Na dann sei doch der erste und mach eine Anleitung "Fronststossfänger demontieren"

Wenn ich wüsste wie das zerstörungsfrei geht, bräuchte ich ja keine Anleitung und meine Anfrage wäre obsolet😉

Durch das Verschieben in diesen Faden hab ich eine Anleitung ja jetzt gefunden👍