Beiträge von Torano

Hi,

Vielleicht habe ich das ein bisschen falsch geschildert. Bei meinem Mokka ist es nicht so, dass sich der Schlüssel grundsätzlich immer und in jeder hebelstellung ziehen lässt. Bei meinem Mokka ist es so, dass sich der Schlüssel manchmal gar nicht ziehen lässt. Das geht 12, 13, 20 mal gut, und dann kriege ich den Schlüssel gar nicht raus. Das ist bei mir das Problem. Da hilft dann nur die Batterie einmal abzuklemmen, dann lässt sich der Schlüssel wieder ziehen. Die Werkstatt hat jetzt den Magnetschalter mit kabelbinder so gestellt, dass der Schlüssel halt immer rausgeht. Aber das soll ja so nicht sein.

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne zu diesem Thema wissen, ob es da neues gibt.

Hintergrund: Ich besitze seit einigen Wochen einen Automatik Mokka 1,4 Erstzulassung 02/2015, bj 08/2014.

Anfangs war es so, das sich der Schlüssel sporadisch nicht mehr ziehen lies. Weder auf P, noch in einer anderen Stellung.

Bin damit zum Händler, ein Opel Autohaus, die haben das repariert. Allerdings ging dann der Schlüssel in jeder Hebelstellung herraus . Die haben wohl nur den Magnetschalter am Zündschloss deaktiviert.

Da ich bedenken habe, ob ich in zwei Jahren damit durch den TÜV komme, hab ich den Wagen gestern wieder hingebracht. Ist ja noch Gewährleistung drauf.

Die hatten dann angeblich den ganzen Tag daran gearbeitet, mehrere Magnetschalter und ein anderes Zündschloss eingebaut. Lt deren Aussage würde der Schlüssel sich (in P Stellung) gefühlt 20 mal ziehen lassen, und dann wieder nicht. Man wüsste nicht woran es liegt. Aber es wäre ja auch nur ein kleiner Fehler der nicht so wichtig sei.

Man rät mir, es entweder so zu lassen, oder er würde den Wagen zurück nehmen. Letzteres möchte ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Habe mich gerade beim TÜV erkundigt: Es sei ein Mangel, aber es würde auch nicht unbedingt jedem TÜV Prüfer auffallen. Aber das sei ein bekanntes Opel Problem

Ich dazu mittlerweile eine Lösung bekannt?

Gruss

Torsten